Archiv

Abenteuer Nordsee


Worum geht es?

Das VDHT „Abenteuer Nordsee“ startet von Scheveningen (NL) aus. Mit einem hochseetauglichen Schiff fahren wir auf die Nordsee. Dort machen wir – Wind, Wetter und Gezeitenabhängig – zwei Wracktauchgänge auf offener See!      "Mehr Info"


Outdoor Maritime Training


Worum geht es?

Beim VDHT „GetWet OpenWater-Überlebenstraining“ handelt es sich um ein maritimes Notfalltraining, welches normalerweise Mitarbeiter von Bohrinseln, Rettungskräfte, Schiffspersonal usw. absolvieren müssen.    "Mehr Info"

Bergwerk Kleinenbremen (Blaue Lagune)


Worum geht es?

Der VDHT hat für Euch nach dreijähriger Wartezeit eine begrenzte Anzahl von Plätzen zum Tauchen in der „Blauen Lagune“ – einem Untertagesee im Bergwerk Kleinenbremen zugeteilt bekommen. "Mehr Info"

Norwegen


Im März 2018 hat der VDHT mit sechs Teilnehmern seine erste 13-tägige Norwegen-Tauchreise durchgeführt. Ziel unserer Reise waren die Spots und Wracks in der Umgebung der Hafenstadt Ålesund. "Mehr Info"

Indoor Maritime Training

Worum geht es?

Beim VDHT GetWet-Überlebenstraininghandelt es sich um ein maritimes Notfalltraining, welches normalerweise Mitarbeiter von Bohrinseln, Rettungskräfte, Schiffspersonal usw. absolvieren müssen. "Mehr Info"


Im April fand die "Ardeche2017“-Kurztour statt.

"Mehr Info"

Frankreich 2018.

Im Oktober 2018 ging es mit mehreren VDHT- Moniteuren bei ausgelassener Stimmung und bestem Wetter endlich wieder einmal nach Frankreich zum Höhlentauchen ins Lot. "Mehr Info"

Solo Tauchkurs 2018, Tauchbasis SAMsDIVING "Mehr Info"

Florida 2018/2019

Am zweiten Weihnachtstag ging es los in Richtung Florida/USA. "Mehr Info"


Der VDHT in Island / Iceland

Im Juni 2019 ist der VDHT in Island abgetaucht. Tauchziel war dabei neben der weltberühmten Silfra-Spalte vor allem das Strýtan-Divecenter ( www.strytan.is/ ) im Norden Islands. "Mehr Info"

VDHT in der Silfra-Spalte (Island)

Im Juni wollte der VDHT dem Mythos „Silfra-Spalte“ auf den Grund gehen und sich eine eigene Meinung über diesen legendären Spot in Island bilden. Hier unser Bericht für Euch! "Mehr Info"